Rücksendungen FAQ

Kann ich Ware an euch zurücksenden?

Ja, wir bieten unseren Kunden ein 14 Tage Rückgabe- und Umtauschrecht an. Die Ware muss innert 14 Tagen ab Zustellung bei uns eintreffen.

An welche Adresse kann ich die Ware senden?

Bitte senden Sie die Artikel an folgende Adresse:

4 elements GmbH
Widenstrasse 4
9464 Rüthi SG

Bitte benutzen Sie wann immer möglich den Originalkarton für die Rücksendung.

Muss ich der Rücksendung etwas beilegen?

Ja, bitte legen Sie den Lieferschein / Rechnung dem Paket bei und vermerken Sie darauf den Grund der Rücksendung und welche Artikel Sie retournieren / umtauschen möchten.

Kann ich sämtliche Artikel retournieren?

Mit wenigen Ausnahmen können Sie sämtliche Artikel innert der 14 Tage Frist retournieren. Ausgenommen sind einzig folgende Artikel:

- Lebensmittel
- Erkennungsmarken mit Wunschprägung
- andere auf Kundenwunsch gefertigte Artikel
- auf Kundenwunsch bestellte Artikel ausserhalb unseres Sortiments
- Unterwäsche (Boxershorts, Unterhosen, Slips, BH’s)
- Wärmebildkameras

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB.

In welchen Zustand kann ich die Artikel retournieren?

Die Artikel müssen zwingend in der unbeschädigten Originalverpackung sein und die Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein. Ebenfalls müssen die Artikel ungebraucht und in einwandfreiem Zustand sein. Artikel ohne Packung oder Etiketten, oder gebrauchte Artikel können wir leider nicht zurücknehmen. Die Artikel müssen für die Rücksendung zwingend gut verpackt werden.

Sämtliche Produktverpackungen lassen sich ohne Probleme öffnen um die Produkte anzuschauen und danach wieder sauber zu verpacken. Es ist somit nicht nötig die Packungen aufzureissen oder zu zerschneiden. Wir und die nächsten Kunden danken Ihnen dafür, wenn Sie mit der Ware und auch der Verpackung sorgfältig umgehen. Wir können nur Rücksendungen akzeptieren welche so wieder in den Verkauf gehen können und eine einwandfreie Verpackung aufweisen.

Kann ich Artikel umtauschen?

Natürlich! Bitte melden Sie Sich hierfür vor Rücksendung der Ware an unseren Kundendienst per Mail. Wir werden für Sie dann umgehend den Umtausch erfassen und diesen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schnellstmöglich versenden.

Welche Kosten kommen bei einer Rücksendung auf mich zu?

Bei Rücksendungen fallen für Sie nur die Versandkosten an. Wir verzichten komplett auf eine Bearbeitungs- oder Servicegebühr. Sollten Sie alle Ware retournieren, oder der Wert der behaltenen Artikel unter CHF 100.- fallen, werden die Portokosten in Höhe von CHF 7.90 für die Auslieferung an Sie verrechnet.

Wann erhalte ich mein Geld zurück oder die angepasste Rechnung?

Spätestens innert 10 Arbeitstagen nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie von uns die Gutschrift entsprechend Ihrer Zahlungsart oder die angepasste Rechnung, welche Ihnen durch die Firma Byjuno per Mail zugeschickt wird. Sollten Sie zum Beispiel mit Kreditkarte bezahlt haben, erfolgt die Gutschrift ebenfalls auf Ihrer Kreditkarte.

Ich habe die Frist von 14 Tagen verpasst! Was nun?

In diesem Fall ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie Sich an unseren Kundendienst per Mail oder über das Kontaktformular.

Für weitere Infos beachten Sie bitte unsere AGB -> Hier klicken
 

Zurück